Einmal im Monat kann jeder!

Wie wir unseren Wintermoorer Bhf vor dem Schließen retten können

Viele haben gefragt was sie machen können, um den Bahnhof in Wintermoor zu erhalten. Letztendlich wird die Entscheidung davon abhängen, ob die Anzahl der Ein- und Ausstiegen deutlich erhöht wird.

Das Ziel ist recht leicht zu erreichen, wenn jeder Wintermoorer nur einmal im Monat mit dem Erixx ab Wintermoor fährt. Dann wäre die Zukunft unseres Bahnhofes gesichert.

Einmal im Monat kann jeder!

Entspannen Sie sich, lassen Sie sich fahren!
Nur 6 Minuten bis Schneverdingen und ca. 50 Minuten nach Hamburg.

Kleine Besorgungen sind mit der Bahn leicht zu erledigen. Eine Apotheke, Friseure, Schuhgeschäfte, eine Reinigung, eine Sparkasse und Restaurants und Kneipen sind alle nahe am Bahnhof in Schneverdingen. Oder per Bahn nach Buchholz oder Hamburg für noch mehr Möglichkeiten zum Shoppen und Ausgehen -- oder evtl. mit dem Erixx zur Arbeit. Außerdem: Ausflüge müssen ja nicht immer nur mit dem Auto erfolgen.

Verglichen mit dem Auto (gerade bei den heutigen Spritpreisen) ist das Fahren mit der Bahn auch günstig. Und -- der Wintermoorer Bhf bietet Parkplätze direkt am Gleis.

Die neuen Züge sind leise, sauber und sicher, mit Videoüberwachung und Zugbegleiter. Mit dem neuen Erixx Fahrplan fahren die Züge im Stundentakt.

Also, nur einmal im Monat in Wintermoor ein- und aussteigen, und Sie retten
unseren Bahnhof und fördern unsere Dorfentwicklung!

Mini-Fahrplan zum herunterladen (PDF): alle Züge von und nach Wintermoor

Um über weitere Bahnhofsaktionen per E-Mail informiert zu werden, schicken Sie eine E-Mail an pro.bahnhof@wintermoor.de