Vereine

Einen großen Beitrag zur Förderung der Gemeinschaft und zum Ausgleich des Alltages leisten die Wintermoorer Vereine. Mit ihren Aktivitäten und Veranstaltungen sorgen sie dafür, dass Wintermoor ein liebenswertes Dorf ist.

Aber nicht nur von Festveranstaltungen wie Schützenfest und Winterball, der im Jahr 2009 erstmalig von allen Wintermoorer Vereinen im Hof Barrl ausgerichtet worden ist, zeigt sich die gelebte Dorfgemeinschaft. So wurde beispielsweise ein Gehweg von der Dorfbevölkerung neu gepflastert. Der Spiel- und Fußballplatz am Dorfgemeinschaftshaus wurde Jahr für Jahr um Grillhütte, Beachvolleyplatz, Skaterbahn und diversen Spielgeräten in Eigenleistung und durch Spenden erweitert. Unermüdlich sind die "Maulwürfe" und die "Grüne Gruppe", die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich um die Pflege des öffentlichen Grüns kümmern. Das ist gelebte Dorfgemeinschaft!

Feuerwehr Ehrhorn/Wintermoor

Schützenverein "Gut Ziel"

Volkstanzgruppe "Wintermoorer Moorkluten"

Sportverein "SG Wintermoor 68"

Schützenverein "Erika" und Spielmannzug

Wintermoorer Oldtimerclub