Die Elterninitiative Wintermoor

Wintermoor ist im Umbruch. In den letzten Jahren haben sich immer mehr junge Familien in Wintermoor angesiedelt.

neues Spielgerät

 

Um mehr für die Kinder in der Ortschaft Geversdorf zu tun, wurde im Oktober 2011 eine Elterninitiative gegründet, die sich vorrangig um die Umgestaltung des veralteten Spielplatzes am Sportplatz in Geversdorf kümmern wollte. Es sollte ein neues Kombi-Spielgerät angeschafft werden.

 

Spielplatz wird erneuert

 

Nachdem Unternehmen und Institutionen in Wintermoor und Schneverdingen schriftlich um Hilfe gebeten wurden, gingen Einzelspenden ein. Die Elterninitiative ist selbst aktiv geworden und verkaufte z.B. anlässlich der Begrüßung des Heidesprinters in Wintermoor Kaffee und Kuchen. Der Erlös floss ebenso in das Projekt Spielplatz wie eine Spende der "Herbstfete Wesseloh" und der Aktion "Ein Herz für Kinder". Außerdem hat sich die Stadt Schneverdingen an der Anschaffung beteiligt.

Im Sommer 2012 war es dann soweit. Die Elterninitiative gestaltete den Bereich des alten Spielplatzes an der Sporthalle in Geversdorf komplett um und errichtete das Kombi-Spielgerät und eine Tischtennisplatte neben der bereits vorhandenen Schaukel. Neben dem Bau eines neuen Zaunes wurden umfangreiche Pflasterarbeiten durchgeführt, wobei ein großes Augenmerk auf die Barrierefreiheit gelegt wurde.

 

Eröffnungszeremonie

 

Die Elterninitiative hat sich mit dem Bau des Spielplatzes nicht zur Ruhe gesetzt, sondern hat neue Projekte in Planung. So soll der Spielplatz noch etwas erweitert werden und der Ort Wintermoor-Geversdorf auch für die älteren Mitbürger interessanter werden. Neue Bänke sind bereits angeschafft und im Ort verteilt worden.

 

 

Um weitere Projekte realisieren zu können hat sich die Elterninitiative im Herbst 2013 etwas ganz besonderes ausgedacht. 13 Männer aus Geversdorf haben sich für einen Kalender professionell fotografieren lassen.

 

Mehr Infos unter www.wintermoor-geversdorf.de